WDR Beitrag „die Story“

WDR Film „Die Story – Der Wohnwahnsinn in NRW“ ist ein großer Erfolg. Wir konnten als Bündnis für bezahlbaren Wohnraum gleich an zwei Beispielen auf den Wohnwahnsinn in Düsseldorf hinweisen. Neben dem Grand Central, das als riesiges Loch hinter dem Hauptbahnhof fast wie ein Mahnmal für die Bodenspekulation im Zentrum Düsseldorf steht, ging es auch um die Modernisierungen an der Kissinger Straße und die damit verbundenen Ängste vor Verdrängung. Die beiden Beispiele konnten wir nutzen, um unsere Positionen und Forderungen zu verbalisieren. Hauptprotagonist*innen bleiben für uns aber die direkt Betroffenen, die auf positive Weise zu Wort kommen und auf natürliche, emotionale und sympathische Art und Weise deutlich machen, was in Düsseldorf schief läuft.

Neben Düsseldorf geht es in dem Beitrag aber auch um Köln, Bonn und Münster. Denn der Wohnwahnsinn ist kein Düsseldorfer Unikat. Wer den Film noch nicht gesehen hat, dem*der empfehlen wir den 45-Minuten Beitrag wärmstens. Abrufbar unter folgendem Link:

https://www.ardmediathek.de/video/die-story-der-wohn-wahnsinn-in-nrw/wdr-fernsehen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTU0M2FlODQxLWJiOWQtNDY4OS04YjFjLTgwNzRmMmMxYWNkOA/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.